Rückblick Akademischer Gottesdienst 17.11.2023

IMG_6879k
IMG_6881k
IMG_6883k

Am 7. November hat der Evangelische Hochschulbeirat zum ersten akademischen Gottesdienst im Wintersemester 2023/24 eingeladen. Der Prediger kam diesmal von der Hochschule Magdeburg - Stendal. Prof. Dr. Reik Donner, der sowohl Physiker als auch Mathematiker und zudem ein engagierter Christ ist, hat über das Thema "Zeit" gepredigt, auf die ein Physiker eine andere Perspektive hat als ein Mathematiker. Sehr gelungen war die Verküpfung der verschiedenen Perspektiven aus das Thema Zeit mit biblischen Bezug zu Markus 1, 14-15 und Prediger 3, 1-8. 

Die inspirierende Musik kam von der ökumenisch zusammengesetzten Band Norbeat unter der Leitung von Peter Albrecht. Prof. Dr. Andreas Lindemann von der OVGU konnte im Gottesdienst als neues Mitglied eingeführt werden. Im Anschluss gab es bei leckerer Suppe und Brot in der ESG die Gelegenheit zum Austausch und Beisammensein. 

IMG_6885k
IMG_6886k
IMG_6892k
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg