Rückblick Akademischer Gottesdienst 28. Juni 23

Akadem.Gd.28.6.23
Akadem.Gd.28.6.23
Akadem.Gd.28.6.23

Der letzte akademische Gottesdienst im Sommersemester 2023 war ein hochmusikalischer Gottesdienst mit dem Universitätschor unter Leitung von Tobias Eger.

 Prof. Dr. Burkhard von Velsen von der HS Stendal hat zum Thema Hoffnung gepredigt und den Bogen weit gespannt von biblisch-theologischen Bezügen zu anthropologischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten. Dabei hat er viele Menschen zu diesem Thema befragt – PfarrerInnen genauso wie Laientheologen von 3 Jahren über Jugendliche und Studierende bis eine Seniorin von über 90 Jahren. Sehr unterschiedliche Perspektiven kamen so zur Sprache – und alle waren äußerst interessant.

Deutlich wurde, dass Hoffnung eine Lebensgrundlage ist. Sie bereichert den Blick auf die Wirklichkeiten mit dem Blick auf die Möglichkeiten und gibt besonders in schweren Zeiten halt.

Akadem.Gd.28.6.23
Akadem.Gd.28.6.23
Akadem.Gd.28.6.23
 
Aktuelles
 

Universität Magdeburg

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Evangelischer Hochschulbeirat

H2 Hochschule Magdeburg